Die 42-jährige Sängerin stieß damit Lady Gaga vom Thron, die letztes Jahr an erster Stelle stand, und sicherte sich Platz Eins der jährlichen „Top Celebrity 100 List“ der Zeitschrift ,Forbes‘.
2011 befand sie sich noch auf Platz 50 und machte vor allem durch ihr Image, ihre Bemühungen in den Bereichen Film und Musik sowie als Jurorin der Castingshow „American Idol“ – das amerikanische Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar“ – und durch einige Werbeverträge einen gewaltigen Sprung nach vorn. Ihr gesamtes Vermögen der letzten zwölf Monate erreicht somit stolze 40 Millionen Euro.
Die Liste, die Talkshow-Ikone Oprah Winfrey auf den zweiten und Popsänger Justin Bieber auf den dritten Platz setzte, basiert auf dem Einkommen im Zeitraum von zwölf Monaten und der Berühmtheit des Stars, die durch dessen Medienpräsenz auf allen Plattformen, vor allem auch im Social-Media-Bereich durch Twitter und Facebook, definiert wird.
Jennifers Berühmtheit wurde durch 23.000 Erwähnungen in der Presse – inklusive dem Erscheinen auf 46 bedeutenden Magazincovern – die Wahl zum schönsten Menschen 2011 durch die Zeitschrift ,People‘ und die Ernennung zur Frau des Jahres von ,Glamour‘ angekurbelt.
Vorjahresgewinnerin Lady Gaga befindet sich in diesem Jahr noch hinter Rihanna auf dem fünften Platz. Die Top Ten der mächtigsten Promis wird von Popsängerin Britney Spears, Reality-Star Kim Kardashian, Musikerin Katy Perry, Hollywood-Schauspieler Tom Cruise und Regiegröße Steven Spielberg abgerundet.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.