Robert Downey Jr. soll den schlimmsten Präsidenten Amerikas spielen. Der 47-jährige Schauspieler befindet sich – wie „Vulture“ berichtet – im Gespräch, um neben Tom Cruise eine der Hauptrollen in der politischen Komödie „El Presidente“ zu übernehmen.
Der von Dan Goor geschriebene Film handelt von einem übereifrigen Geheimagenten (Cruise), welcher die undankbare Aufgabe bekommt, sich um den ehemaligen Präsidenten der USA (Downey Jr.) zu kümmern, der ein stümperhafter Widerling ist. Das ungleiche Duo muss jedoch zusammenarbeiten und gemeinsam fliehen, als das Leben des Ex-Präsidenten bedroht wird.
Das Projekt wird momentan für Warner Bros. Pictures entwickelt, ein Starttermin wurde bis jetzt allerdings noch nicht bekannt gegeben. Jay Roach befindet sich im Gespräch um den Regieposten.
Sollten die beiden Hollywood-Stars tatsächlich die Hauptrollen übernehmen, würden sie nach „Tropic Thunder“ – für den Robert Downey Jr. eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller einheimste – erneut gemeinsam vor der Kamera stehen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass irgendjemand wirklich mit Tom Cruise zusammenarbeiten möchte. Der ist so schmierig … ich muss mich schütteln.