Daniel Craig trinkt schon morgens Alkohol. Der 44-jährige Schauspieler trinkt im neusten „James Bond“-Streifen „Skyfall“ statt Wodka-Martini Bier der Marke Heineken – und zieht das alkoholische Getränk auch privat vor, wie er gesteht.
„Es ist mein Lieblingsbier“, sagt er der „Huffington Post UK“. „Ich trinke es jeden Morgen – macht das nicht jeder?“
Dieses sogenannte „Product placement“ – also die gezielte Darstellung von Markenprodukten – im insgesamt 23. Teil der beliebten Spionage-Filmreihe bedauert Craig indes zwar, sei seiner Meinung nach jedoch aufgrund der hohen Produktionskosten nicht zu verhindern.
„Die Produktion dieses Filmes kostet viel Geld – und die Promotion kostet fast nochmal genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr. Wir schöpfen also jede Möglichkeit aus“, betont der blonde 007-Darsteller, der durch das Sponsoring seitens Heineken nun auf den wohl berühmtesten Satz der Filmgeschichte – „Geschüttelt, nicht gerührt“ – verzichten muss.
Die Handlung des heißersehnten Filmes werde durch diese Produktbeistellung jedoch nicht beeinflusst, so Craig. „Es wird viel Furore um das Bier gemacht, aber darum geht es im Film ja nicht – das verspreche ich euch. Wir haben keinen totalen Verrat begangen.“
Dass sich Filmemacher Sam Mendes der Regie von „Skyfall“ annahm, nimmt der britische Frauenschwarm zudem auf seine eigene Kappe. So habe er ihm während eines privaten Gespräches darauf angesprochen. „Ich wusste nicht, dass man nicht einfach auf Leute zugeht und sie fragt. Ich hatte ihn privat getroffen, fing an mit ihm zu plaudern und dann kam mir diese Idee“, erinnert sich Craig.
„Ich sagte: ‚Diese Frage steht mir eigentlich nicht zu, aber hättest du Interesse daran?’ Dann traf er sich mit den Produzenten, sie verstanden sich prima und dann kam das eine zum anderen.“
Inzwischen sind die Dreharbeiten zum neusten Bond-Film im vollen Gange, treiben Craig jedoch an seine körperlichen Grenzen. „Wir finden uns um ungefähr sieben Uhr morgens ein, fangen um acht mit der Arbeit an und hören abends um halb neun auf. Dann gehe ich 40 Minuten ins Fitnessstudio und anschließend nach Hause ins Bett“, beschreibt der Engländer seinen Tagesablauf.
In die Kinos kommt „Skyfall“ am 1. November 2012.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.