81 Jahre hat Mario Adorf mittlerweile auf dem Buckel. Trotzdem legt der Charakter-Mime ein Arbeitspensum an den Tag, das so manchen jungen Kollegen blass werden lässt.
TIKonline.de erklärte er sein Fitnessgeheimnis: „Es macht mir Spaß. Es ist für mich keine Anstrengung.“ Zum Teil seien natürlich auch seine Gene für seine gute Verfassung verantwortlich, aber die Freude am Beruf sei für ihn der größte Antrieb.
„Ich freue mich halt einfach, dass ich als Schauspieler die Möglichkeit habe über die gesetzliche Altersgrenze hinaus arbeiten zu dürfen“, so Adorf.
Daran, die Karriere an den Nagel zu hängen, denkt er noch lange nicht: „Das macht mir Spaß und ich hoffe, dass noch einige Filme dazukommen.“
Sein Privatleben würde unter dem vollen Terminkalender auch nicht leiden. Würde man die Drehtage zusammenrechnen, wären das gar nicht so viele wie man immer meint.
„Es gibt immer noch viele freie Tage, Freiräume und auch Privatleben.“
Man dürfe sich einfach nicht stressen lassen: „Ich akzeptiere keinen Stress. Wie gesagt, der Grundgedanke ist für mich, Spaß zu haben. Freude zu haben an der Arbeit“, fasst Adorf sein Credo zusammen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.