Prominente in ganz außergewöhnlichen Posen gab es am Wochenende in der Kunztschule am Checkpoint Charlie zu bewundern. Star-Fotograf Carsten Sander stellte bei einer Party seine Fotos unter dem Titel „Once upon a time“ vor.
Anke Engelke als Dandy mit Schnauzbart, Gudrun Landgrebe wie eine Dame aus der Renaissance mit Schlange, Dieter Nuhr als Wolverine oder Rufus Beck als Sagenfigur. Die Stars auf den Bildern sind in traumhafte Sphären versetzt und erscheinen mit einer neuen Identität.
Rufus Beck schaute sich sein Portrait mit seiner Freundin Jo Kern an. Der Schauspieler – im Bild halb Mensch, halb Baum – erklärte begeistert:
„Ich sehe mich darin sehr gerne. Es hat irgendwie das Geisterhafte, auch das Dionysische ist drin und dann eben auch das stark Verwurzelte. Es ist ein tolles Bild. Ich kann mich sehr damit identifizieren.“
Carsten Sander selbst beschreibt der perfekten Fotomoment so: „Das ist so wie der Wellenreiter. Der sucht die perfekte Welle. Der Fotograf – oder ich zumindest auch – suche das perfekte Foto. Keine Ahnung ob das existiert. Aber wenn das existiert, dann stelle ich mir das so vor die bei ‚Das Parfüm’, wo alles ausrastet und sich gegenseitig … Das hätte ich auch gerne, ja! Ich arbeite dran.“
Der Fotograf hat es geschafft, dass sich viele große Stars auf seine teilweise sehr gewagten Fotoinszenierungen eingelassen haben. Er sagt: „Fotografie ist was sehr Intimes. Nicht nur, dass ich in die Augen schaue. Mit der Kamera schaut man auch ein bisschen tiefer.“
Für die richtige Partystimmung sorgte übrigens Jungschauspieler Jonas Hain als DJ am Plattenteller.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.