George Clooney:
Wieder frei!

George Clooney

Der Schauspieler wurde gestern, 16. März, in Washington vor der sudanesischen Botschaft festgenommen, da er mit anderen Demonstranten, darunter seinem Vater Nick, an einem Protest teilnahm und dabei mehrmals von der Polizei darauf hingewiesen wurde, nicht das Grundstück der Botschaft zu betreten.
Nach ein paar Stunden kam der Hollywood-Star allerdings wieder frei. Den Reportern erklärte er: „Das steht jetzt für immer in meiner Akte. Und das Bild wird überall sein. Hört zu, was wir heute versucht haben zu erreichen, ist, Aufmerksamkeit auf einen anhaltenden Notfall zu richten. Unser Job ist es gerade, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken und ein Weg, dies zu tun, ist anscheinend, verhaftet zu werden.“

Sein Vater warf dabei ein: „Ich schätze, wir dürfen nicht bei der sudanesischen Botschaft abhängen. Das wusste ich nicht.“ Sein Sohn antwortete darauf: „Das wusste ich auch nicht.“

Aufmerksamkeit wollten die Demonstranten auf die humanitäre Krise im Grenzgebiet zwischen dem Sudan und dem seit kurzem unabhängigen Südsudan ziehen. Clooney machte seinem Ärger bereits in der Vergangenheit Luft und versicherte, dass, wenn in den nächsten Monaten nichts unternommen werde, „haben wir ein wirkliches humanitäres Desaster.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    na ich hoffe mal, dass diese aktion viele leute wachgerüttelt hat. unglaublich, was da im sudan abgeht…

Speak Your Mind