Hunderte Menschen versammelten sich am Abend am Sony Style Store in Berlin um pünktlich zum Verkaufsstart die neue Playstation Vita zu ergattern. Der Jubel unter den ersten Käufern der Spielekonsole war riesig.
Der neue Taschenzockomat wartet mit einigen neuartigen Features auf. Neben zeitgemäßem Vierkern-Prozessor verfügt die PS Vita beispielsweise über einen OLED-Touch-Screen auf der Vorderseite und ein Touch-Pad auf der Rückseite, was ganz neue Bedienkonzepte ermöglicht. Zudem ist das Gerät selbstverständlich Internet-fähig und kann so ziemlich alles, was man von einer modernen mobilen Spielekonsole erwarten darf.
Auf der anschließenden VIP-Party gesellten sich viele Prominente zusammen. So posierten Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Verena Kerth, Nova Meierhenrich, Milka Loff-Fernandes, Manuel Cortez und Florian Simbeck auf dem roten Teppich. Auf der Bühne sorgten The Boss Hoss für Stimmung.
Cosma Shiva Hagen strahlte für die Kameras, hatte aber in Interviews gar keine Lust, so oft die gleichen Fragen zu beantworten. Zum Beispiel die Frage danach, ob sie Computerspiele mag:
„Wo bin ich denn hier? Alles dreifach erzählen?! Nein, als Kind früher natürlich irgendwie. Jeder Kumpel hat so was mal zu Hause gehabt und auch gerne gezockt. Aber irgendwann beschäftigt man sich mit anderen Dingen. So ein Teil ist aber gerade als Schauspieler bestimmt ganz cool um so Wartezeiten zu überbrücken.“
Auch Star-Designer Harald Glööckler strahlte für die Kameras und gestand, er ist seit neuestem Playstation-Fan. Glööckler erklärte im Interview mit TIKonline.de: „Es ist neu für mich. Nicht etwas zu lesen, nicht etwas zu schreiben, nicht etwas zu tun, was man tun muss, sondern Zeit zu verbringen mit Spielen. Das finde ich hoch interessant.“
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Verena Kerth über Spieltrieb und Kinderpläne.
Sony-Chef Uwe Bassendowski über die PSVita und die Computerspiele der Zukunft
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.