Denzel Washington macht die Kälte nichts aus. Gut gelaunt stand er der Presse trotz der arktischen Temperaturen bei der Goldenen Kamera in Berlin Rede und Antwort.
Während Thomas Gottschalk im Quotentief seiner neuen ARD-Sendung „Gottschalk live“ versinkt und Moderatoren wie jüngst Michelle Hunziker der Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ Absagen wie am Fließband erteilen, kann sich Denzel Washington sehr gut an Gottschalk, den einstigen Quotengaranten, erinnern.
„Ich hatte eine wirklich gute Zeit bei ‚Wetten, dass..?’. Da war ich ein paar Mal, das war verrückt und eine Menge Spaß.“, erzählt er.
Auch sonst fühlt sich der Hollywood-Star in Deutschland sehr wohl. „Ich war zum ersten Mal 1989 hier als die Mauer fiel, dann war ich hier zum Berliner Filmfest. Ich war schon oft hier. Ich liebe Berlin.“, schwärmte Washington von der deutschen Hauptstadt.
Auf die Frage, wie er mit der eisigen Kälte in Berlin umgeht, lachte er nur: „Es ist doch warm!“, grinste in die Kamera und scherzte: „Bewegung, einfach weiterlaufen…“
Der US-Schauspieler und zweifache Oscar-Gewinner Denzel Washington bekam bei der 47. Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin den Preis als „Bester internationaler Schauspieler“ überreicht. Auf dem Roten Teppich strahlte er im Anzug mit weißer Fliege, Turnschuhen und mit seiner Ehefrau Pauletta Pearson.
„Es ist ein Weg, danke zu sagen. Es zeigt, dass Menschen meine Arbeit achten. Ich bin hier um einen lustigen Abend zu haben und zu feiern.“, freute sich der Schauspieler.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie der Goldenen Kamera 2012!
Denzel Washington im Interview.
Denzel Washington posiert mit Ehefrau Pauletta Pearson.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.