Gitta Saxx:
Wünscht den Dschungel-Campern mentale Stärke


Am Freitag geht es wieder los, das Kakerlaken quälen, Schlangen erschrecken und Spinnen ärgern – das RTL Dschungel-Camp 2012 startet. Gitta Saxx – im letzten Jahr Kandidatin – wird bei dem Gedanken an den australischen Busch ganz wehmütig.

Im Interview mit TIKonline.de erklärt sie, sie könne sich ganz genau in die elf aktuellen Kandidaten hineinversetzen. „Jetzt sind die ja noch im Hotel und alles ist noch so schön und dann sieht man den Strand und denkt ‚Ach ja, da war ich ja auch‘. Es ist schon eine Art Wehmut, weil es war für mich wirklich eine tolle Erfahrung.“

Sie sei unglaublich gespannt darauf, wie sich die Dschungel-Camper in diesem Jahr schlagen werden. Besonders die Damen hat sie im Auge, denn die „wollen auch sehr gern provozieren, auch mit ihrer Erotik. Ich denke, da wird der Zuschauer einiges erwarten können“, ist sich Saxx sicher. Zumal sie auch davon überzeugt ist, dass die Prüfungen in diesem Jahr noch krasser ausfallen werden, als in den letzten Staffeln.

Als Tipp kann sie den Kandidaten nur mitgeben, dass sie sich eine gewisse mentale Stärke zulegen sollten. Das Camp sei schließlich kein Wellness-Urlaub. „ Ich habe wirklich viel gesehen, sehr viele krasse Emotionen, und habe auch Veränderungen in den Gesichtern gesehen, die mich teilweise schon geschockt haben. Deshalb ist es schon wichtig, dass man stark ist mental.“

Bei einigen Kandidaten hat Saxx allerdings ihre Zweifel, ob sie die nötige Stärke mitbringen: „Ich stelle das jetzt mal infrage, ob die jetzt alle so gestärkt in den Dschungel gehen, oder ob jetzt eine Schweißdrüsen-Operation wichtiger war als sich eine mentale Stärke anzueignen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind