„Wetten, dass …?“:
Die Ära Gottschalk ist zu Ende

So, das war‘s nun also – das letzte Mal „Wetten, dass …?“ mit Thomas Gottschalk, das Ende einer Ära im deutschen Fernsehen ist besiegelt.

Trotz der quasi historischen Dimension und dem Umstand, dass das ZDF schon um 19:30 Uhr mit einer Sondersendung mit Einblicken von hinter den Kulissen startete, war diese 151. Show nicht spektakulärer als die 150 zuvor.

Routiniert und gut gelaunt wie immer brachte Gottschalk seine finale Sendung über die Bühne. Er präsentierte durchaus unterhaltsame Wetten, hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und begrüßte Stars wie Lenny Kravitz, Jessica Biel, Dirk Nowitzki, Karl Lagerfeld, Iris Berben, Meat Loaf, Til Schweiger und Günther Jauch.

Nur am Ende, als sich das Publikum mit Standing Ovations von ihm verabschiedete, merkte man dem Showmaster ein wenig Wehmut an, inklusive feuchter Augen.

Weiterhin ein Geheimnis bleibt, wer Gottschalks Nachfolge antreten wird. Zwar brachte der 60-Jährige seinen Kumpel Jauch ins Gespräch, der sich auch bis morgen Bedenkzeit erbeten hat und seine Entscheidung während seines Jahresrückblicks auf RTL verkünden will. Jedoch scheint dies eher weniger ernst gemeint gewesen zu sein.

Dafür wissen wir jetzt, das Til Schweiger demnächst wirklich als „Tatort“-Kommissar im Hamburger „Tatort“ zu sehen sein wird.

Zum Schluss danke Gottschalk seinem Publikum noch einmal und erklärte, dass dies kein Abschied für immer sei und man sich ja schon bald wieder sehe – nur eben in einer anderen Sendung, bei einem anderen Sender und zu einer andern Sendezeit.

Thomas Gottschalk: Muss beim Photocall den Bauch einziehen

Thomas Gottschalk von Fan-Massen in Berlin umringt.

Wolfgang Lippert: Zurück zu ‚Wetten, dass..?‘?

Alexandra Kamp über Gottschalks Rücktritt

Promi-Deutschland geschockt von Gottschalks Abschied

Nova Meierhenrich: Überrascht von Gottschalks Rücktritt

Frank Kessler fühlt mit Samuel Koch

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Leider fast emotionslos diese SEndung. Jedes Gefühl das aufkam, wurde kaputtgeplappert. Hunzikers Gedicht war ja wohl auch oberpeinlich. Oh ich bin froh das die Ära Thommy „The Clown“ Gottschalk vorbei ist!

  2. baerchen says:

    hm….seltsame Lobessendung…wurde eigentlich wenigstens einmal Samuel Koch erwähnt?

Speak Your Mind