Der Bambi für Bushido hat für viel Aufregung gesorgt. Besonders der Umstand, dass Peter Maffay den Preis an den umstrittenen Rapper überreichte und die Laudatio hielt, hat viele verwundert.
Der Rocker hatte mit Bushido und Sido schon für deren gemeinsames Album „23“ zusammengearbeitet und dies damit begründet, dass Bushido seine Fehler eingeräumt und Besserung gelobt hätte.
Nun hat Maffay allerdings eingesehen, dass er mit dieser Einschätzung offenbar falsch lag. In einer Pressemeldung erklärt er:
„Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projekt ‚Erwachsen sein‘ auszusteigen. Dies bin ich mir selbst , meinen Freunden, meinen Partnern und Fans schuldig. Die erhoffte Synergie ist leider nicht eingetreten. Obwohl sich Bushido mehrfach von diskriminierenden Gewalt verherrlichenden Inhalten distanziert hat, sind die Songs und Videos von ihm weiter im Umlauf und er hat bisher die Konsequenz vermissen lassen, diese vom Markt zu nehmen. Genauso fehlt bis jetzt eine konkrete Aussage, auch in Zukunft auf Veröffentlichungen dieser Art zu verzichten. Damit entfällt für mich die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Trotzdem wünsche ich Bushido und Sido für die Zukunft alles Gute.“
Hier gibt´s Tickets für Peter Maffay und Tabaluga!
Peter Maffay Open Air 2012: Hier gibt´s die Tickets!
Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Danke, Peter! Jetzt haben wir Dich alle wieder lieb!
…er hat mir echt leid getan als bushido beim bambi diese ellenlange verwirrte rede gehalten hat!
Bullshit! Wenn sich nicht alle so aufgeregt hätten wäre es dem Maffay doch scheißegal was Bushido von sich gibt!
Peter muss sich echt schämen. Es war oberpeinlich und total fatal, Bushido einen Bambi zu übereichen.