Robin Gibb ist an Krebs erkrankt. Der Musiker, der in diesem Jahr bereits zweimal mit starken Schmerzen im Unterleib ins Krankenhaus eingeliefert wurde, weiß angeblich bereits seit einigen Monaten von seiner Erkrankung, berichtet der „Mirror“.
Zuletzt wurde er am Dienstag, 15. November, ins Krankenhaus gebracht, das er nach fünf Stunden jedoch wieder verlassen durfte. Kurz darauf flogen seine Mutter Barbara und sein älterer Bruder Barry aus Amerika ein, um sich um den Kranken zu kümmern.
Ein Freund des 61-Jährigen erklärt gegenüber der Zeitung: „Robin geht es nicht gut und es wird sich sehr um ihn gesorgt. Man kann seinen Reichtum nutzen, um die besten Experten anzuheuern, aber manchmal kann der ganze Ruhm die Dinge nicht ändern, wenn es um Krebs geht. Aber Robin ist stark, er ist ein Kämpfer und wurde von den ganzen Nachrichten seiner Fans bestärkt.“
Auch Dwina, die Ehefrau des Stars, soll nicht vom Krankenbett ihres Mannes gewichen sein, berichtet der Nahestehende weiter. „Sie tut alles, was möglich ist.“
Der Musiker, der abstinent und vegetarisch lebt, leidet schon seit Jahren unter lähmenden Bauchschmerzen, bisher war jedoch nicht öffentlich bekannt, was die Ursache dafür war. 2010 musste Gibb wegen einer Darmblockade operiert werden. Diese Beschwerde brachte bereits 2003 seinen Zwillingsbruder und Bandkollegen Maurice ums Leben.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Andreas Sterzing / edel
der sah ja noch nie richtig gesund aus aber jetzt kriegt man ja einen schreck wenn man den sieht