Chris Martin fragt sich oft, wie es zur Freundschaft mit Jay-Z kam. Der Coldplay-Sänger und der Rapper sind seit längerer Zeit enge Freunde, allerdings weiß der Brite, dass diese Verbindung von außerhalb betrachtet komisch wirken kann.
„Wir haben verschieden Hintergründe. Aber wir mögen das gleiche, was alle anderen auch mögen. Ich liebe seine Musik und er ist ein supercooler Typ und er ist aufrichtig“, schwärmt er in einem Interview mit „Pitchfork.com“.
„Ich respektiere seine Entscheidungen und wir haben dieselben Empfindungen, wenn es darum geht, zu versuchen, in der Kunst ehrlich zu sein. Es ist nur einfach so, dass einer von uns ein Nerd ist und der andere der coolste Multi-Unternehmer des Planeten. Ich glaube, mehr Leute fragen sich, warum er mit mir befreundet ist. Natürlich will ich mit Jay-Z befreundet sein – er ist der Coolste.“
Seine Landsleute in Großbritannien könnten laut Martin gar nicht verstehen, wie er es geschafft habe, sich mit Jay-Z anzufreunden. „Es ist fast so, als wären sie eifersüchtig. Das gleiche bei meiner Frau: ‚Wie zum Teufel hast du das geschafft?‘ Und meine Antwort lautet: ‚Ich habe keine Ahnung.’“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
wär ne geile tv-serie: der coole und der freak 😀