Ohne Fremde Hilfe und schnellen Schrittes trat Monica Lierhaus vor die Presse. Dann hakte sie sich bei Henry Maske unter und strahlte für die Kameras. Sie ist wieder da! Rund acht Monate nach ihrem Comeback bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar zeigt Monica Lierhaus nach ihrer schweren Krankheit nicht nur erstaunliche Fortschritte, sie ist auch für die gute Sache unterwegs, um Kinder glücklich zu machen.
Auf die Frage wie es ihr geht antwortet Monica Lierhaus: „Immer besser. Langsam aber sicher. Es wird langsam … Mir geht es halt alles viel zu langsam. Ich bin sehr ungeduldig. War ich immer schon. Und ausgerechnet mir musste das passieren. Heftig.“
Glückliche Kinderaugen und großer Jubel erwarteten die 41-Jährige in Brandenburg. In die Perspektivfabrik wurden 35 Kinder aus sozial benachteiligten Familien eingeladen, ihre Ferien in dem von Henry Maske ins Leben gerufene Freizeitcamp zu verbringen. Die Aktion wird unterstützt durch „Ein Platz an der Sonne“. Daher revanchierten sich die jungen Gäste mit Gesang und Tanz bei dem Ex-Boxprofi und die Moderatorin der Fernsehlotterie.
Für gemeinsame Fotos posierten Monica Lierhaus und Henry Maske mit den Kindern. Ihr neuer Job macht der Moderatorin sichtlich Spaß. Im Interview erklärt sie: „Mir gefällt er wunderbar. Ich mag vor allem diese Außentermine.“
Henry Maske war selbst mit dabei, als Monica Lierhaus im Februar zurück in die Öffentlichkeit trat. Er sagt uns: „Es ist ein paar Tage her, als ich sie das letzte Mal gesehen habe, es war schon dieses Jahr, aber ein paar Monate. Ich bin beeindruckt von der Entwicklung seit einigen Monaten zum jetzigen Zeitpunkt, auch wenn sie es selbst ganz anders sieht selbstverständlich. Sie hat sich ja täglich um sich. Aber es war unglaublich hoffnungsvoll und deutlich besser und da kann man guten Mutes sein.“
Für Maske ist es erstaunlich, mit welchem Willen Monica Lierhaus sich zurück ins Leben gekämpft hat und meint: „Es ist nicht einfach diese Kraft zu entwickeln, aber die Grundlage dafür sind ganz klare Ziele die wir Sportler haben, zumindest die erfolgreichen, aber auch viele andere Menschen. Die setzen sich ganz klare Ziele und arbeiten dran. Mit anderen Worten, das Motiv um das es geht, ist so stark, dass das tägliche Aufstehen und die täglichen, teilweise stupiden, langweiligen, anstrengenden Arbeiten, ihr tägliches Training, trotzdem gehen.“
Für Monica Lierhaus zählt in der nächsten Zeit nur eines. Sie sagt: „Ich möchte ein bisschen gesünder werden. So vielleicht 80-90 Prozent wieder erreichen. Das möchte ich.“
Ganz Deutschland erinnert sich noch an den rührenden Heiratsantrag an ihren Lebensgefährten Rolf Hellgardt live im Fernsehen und auf der Bühne bei der Goldenen Kamera. Zu einem Termin für die geplante Hochzeit mit ihrem Freund erklärt Monica heute: „Gibt es noch nicht! Da lasse ich mir auch Zeit, erstmal möchte ich gesund werden.“
Bis dahin gibt ihr Liebester ihr sehr viel Unterstützung. Lierhaus: „Das gibt er! Und wie er mir Kraft gibt! Und wie.“
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
sieht doch aus wie augburger puppenkiste wenn die laufen tut
mir tut die frau lierhaus schon sehr leid. ich hoffe sie kann mal irgendwann wieder richtig moderieren. und dann freue ich mich auch auf die hochzeit 😉