Erst „GNTM“-Juror – und jetzt geht es für Rolf Scheider auf die Alm. Der sympathische Rolf wird mit seinen flotten Kommentaren und seiner witzigen Art sicher eine Stimmungskanone für die Alm-Bewohner sein.
TIKonline.de traf den Modeexperten vor ein paar Wochen auf einer Veranstaltung. Schon da machte er Andeutungen über seinen Einzug auf der Alm, der ihm vor allem eins bringen soll: Ein paar Kilo weniger.
Rolf erzählt uns im Interview, dass er unbedingt abspecken möchte: „Essen ist immer sehr wichtig, bis du an einer gewissen Grenze ankommst, an der du dich im Spiegel selbst nicht mehr sehen kannst. Und dann muss man irgendwann mal aufhören, wenn man überhaupt Respekt vor sich und seinem Partner hat. Und da bin ich jetzt nämlich angekommen.“
Sogar ein Sportprogramm hat er schon in Angriff genommen: „Ich war heute direkt im Soho-House und habe Pilates und Yoga gemacht. Und nach der Fashion Week habe ich mindestens fünf Tage schon keinen Alkohol getrunken. Ich bin also sozusagen auf Entziehungskur.“
Unterstützung von seinem Mann Julien Peltier braucht er übrigens nicht: „Der tritt mich überhaupt nicht in den Hintern. Der hat mich überhaupt nicht in den Hintern zu treten. Ich trete mich selber in den Hintern, weil irgendwann der Gong kommt und sagt: ‚Ja hör mal, wie siehst du denn aus? Jetzt wiegst du wieder mehr als neunzig Kilo. Guck mal wie du aussiehst, nur noch wie eine Fettschwarte.’. Wenn ich mich im Spiegel sehe, dann ist es aus.“
Rolfs Diät-Rezept ist übrigens ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Er schwört auf Almased, ein Vitalpulver, das den Stoffwechsel aktivieren soll: „Jeden Morgen mische ich fünf Löffel mit Walnuss-Öl und dann runter damit. Dann gibt es gar nichts mehr. Einen Apfel um elf Uhr und dann gibt es drei Salatblätter um zwölf. Also irgendwie musst du das schon hinkriegen.“
Der 56-Jährige gibt übrigens auch seinem Alter die Schuld daran, dass das Abnehmen nicht mehr ganz so einfach ist: „Wenn du auch so alt bist, dann geht das Fett ja gar nicht mehr runter.“ Und dann spricht Rolf von einer Überraschung, die er noch nicht lüften kann und verspricht: „Wenn das klappt schmelzen die Pfunde von ganz alleine.“
Längst wissen wir, dass er auf die Alm ziehen wird. Harte Arbeite und spärliches Essen werden ihm ganz sicher bei seinen Diätplänen helfen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
der hält doch da keine zwei tage aus