Amy Winehouse wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die 27-jährige Sängerin, die in der Vergangenheit immer wieder mit ihrer Drogensucht zu kämpfen hatte, wurde laut Polizeiinformationen heute Nachmittag, 23. Juli, um 15:54 Uhr leblos in ihrer Londoner Wohnung entdeckt.
Es bestehe der Verdacht auf eine Alkohol- und Drogenüberdosis, heißt es weiter. Details wurden zunächst nicht bekannt gegeben.
Die traurige Nachricht kommt nur wenige Stunden, nachdem auf ihrer offiziellen Webseite bekanntgegeben wurde, dass die britische Musikerin sich eine Auszeit nehme, um sich Hilfe zu suchen.
„Amy Winehouse zieht sich von allen geplanten Auftritten zurück“, heißt es in dem Statement. „Alle, die involviert sind, wollen alles tun, um ihr dabei zu helfen, wieder zu ihrem besten Status zurückzukehren und es wird ihr so viel Zeit gegeben, wie sie dafür benötigt.“
Erst vor wenigen Wochen äußerte ein Nahestehender seine Sorgen um die Sängerin: „Ihre Trinkgewohnheiten sind total außer Kontrolle. Diese Woche war sie drei Mal sogar so betrunken, dass sie bewusstlos wurde.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
…und alle Welt hat es gewußt dass es so kommt und keiner konnte ihr helfen!