Trauer bei den Klitschko-Brüdern:
Vater erliegt Krebsleiden

Trauer bei den Klitschko-Brüdern. Der Vater von Vitali und Wladimir Klitschko erlag mit nur 64 Jahren einem Krebsleiden.

Wladimir Rodionowitsch Klitschko starb am Mittwoch in Kiew. Die Klitschko-Brüder hatten erstmals bei der Premiere ihres Films ‚Klitschko’ über die Erkrankung ihres Vaters gesprochen. Klitschko senior war Oberst der Luftwaffe. 1986 half er bei den Aufräumarbeiten am havarierten Atommeiler in Tschernobyl. Sein Lymphdrüsenkrebs – eine mögliche Spätfolge.

Noch vor vier Wochen trafen wir die Brüder bei ihrer Filmpremiere in Berlin. Vitali erklärte im TIKonline.de-Interview, wie viel ihm die Familie bedeutet: „Familie ist sehr wichtig. Familie ist das Wichtigste in der Welt was es überhaupt gibt. Deswegen schätze ich meinen Bruder, ich liebe ihn sehr. Und die Familie gibt uns Rückhalt und Energie weiter etwas zu machen.“

Auch Vitalis Ehefrau Natalia erklärte, wie wohl sie sich mit den Klitschkos fühlt: „Ja, darüber sind wir ganz glücklich. Wir haben eine sehr enge, eine sehr starke Familie und das ist natürlich der Kern. Egal, was im Leben passiert, du weißt, hinter dir steht eine Familie. Egal wie hoch du schwebst oder wie weit du herunter fällst. Du weißt, zu Hause in der Familie kannst du immer unterschlüpfen und bekommst Unterstützung. Und natürlich gibt das Kraft.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ein schwerer Verlust. Aber er kam wenigstens nicht völlig überraschend. Mein Beileid.

Speak Your Mind