CSD-Gala:
Promis über Liebe, Treue und Aids

Buntes Treiben in Berlin! Zur ersten großen CSD-Gala kamen rund 2.000 Gäste und feierten das „Anders-Sein“ zusammen mit Prominenz wie Gabi Decker, Cassandra Steen, Kerstin Merlin, Rosa von Praunheim, Jorge Gonzalez, Ulrike Frank oder Cinema Bizarre. Die Party war zugleich Auftakt für das Pride Festival.

Comedian Gabi Decker kämpft für Toleranz und gegen Vorurteile gegenüber Homosexuellen. Sie erklärt im Interview:

„Ich engagiere mich ja schon seit sechs Jahren als Schirmherrin für die Schwulenberatung. Wir bauen ja ein schwules Altenheim in Berlin und es ist nächstes Jahr endlich bezugsfertig. Und Homophobie ist ein riesiges Thema finde ich und ich kann das nie, nie, nie verstehen, weil es um Liebe geht und nichts anderes. Liebe unter Männer, Liebe unter Frauen, wer auch immer wen liebt – es geht um Liebe und das finde ich so tragisch an der Geschichte.“

Aber auch das Thema HIV und Aids wurde unter den Gästen diskutiert. Sängerin Kerstin Merlin gestand uns:

„Auch bei mir war das ein Thema, dass man sich testen lässt. Kann man jetzt mit oder ohne Gummi. Das würde ich jedem empfehlen, wer wirklich öfter Partner wechselt, unbedingt Gummis zu nutzen. Ich sage immer so schön, da gibt es ja einen Prominenten, wo ich immer sag, der hat verdammt viel Glück gehabt, dass die Frau, die er sich geschnappt hat, an dem Abend nur schwanger geworden ist und nicht Aids hatte.“

Jorge Gonzalez, Model und Deutschlands berühmtester Catwalk-Trainer kam mit 15cm hohen Schuhen, posierte mit Schauspielerin Sabine Kaack und plädierte für Toleranz und Verhütung: „Ich glaube, das muss jeder individuell entscheiden, was für ein Leben er haben will. In unserer Historie gibt es auch Menschen, die fünf sechs Partnerschaften haben. Das ist etwas, was jeder für sich selbst wissen muss. Und natürlich wäre es blöd heutzutage nicht zu wissen, dass es Verhütung gibt. Und das ist, glaube ich, das Wichtige, nicht den Leuten zu sagen, wie sie leben sollten.“

Strify, Sänger der Kultband Cinema Bizarre erklärte, wie er es in seiner Beziehung hält: „Also ich persönlich werde nur in einer monogamen Beziehung glücklich und nichts anderes … Ich glaube der Mensch ist biologisch nicht unbedingt in der Lage monogam zu leben, aber es ist eine Willenssache. Wenn man will, kann man monogam leben.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. das ganze geschwafel von wegen liebe und treue hört sich ja an wie auf nem katholischen kirchentag haha!!!

Speak Your Mind