Nach der Hochzeit von William und Kate im April steht uns in gut zwei Wochen schon die nächste royale Eheschließung ins Haus. Fürst Albert II von Monaco nimmt seine Dauerfreundin Charlene Wittstock zur Frau.
Ganze drei Tage wird in dem Fürstentum gefeiert, und die Untertanen dürfen sich auf einiges gefasst machen. Los geht die Sause laut dem offiziellen Programm schon am 30. Juni. Der Fürst und seine Zukünftige haben die Einwohner Monacos und der umliegenden Gemeinden zu einem Konzert der Eagles in das örtliche „Louis II“-Stadion geladen. Gut 15.000 Schaulustige werden erwartet.
Am 1. Juli steht dann die standesamtliche Trauung auf dem Plan. Pünktlich um 17:00 Uhr wird sich das Paar im Thronsaal des Prinzenpalastes das Ja-Wort geben. Anschließend zeigen sich die frisch Vermählten dem Volk auf dem Balkon des Salon des Glaces.
Es folgt ein Buffet auf dem Schlossplatz, bei dem es mediterrane und südafrikanische Spezialitäten geben wird. Bei der Gelegenheit überrascht der Bürgermeister von Monaco das Brautpaar auch mit Geschenken.
Gestärkt und mit Präsenten versehen geht es dann für Albert und Charlene zum Hafen, wo sie die Huldigungen der Monegassen entgegennehmen werden. Gegen 22:00 Uhr findet der Tag dann mit einem Konzert von Jean Michel Jarre einen würdigen Abschluss.
Tag drei ist der kirchlichen Trauung vorbehalten. Genau wie am Vortag wird auch diese Zeremonie in der ganzen Stadt auf Großleinwänden übertragen.
Abgeschlossen werden die Feierlichkeiten mit einem Dinner auf den Opern-Terrassen, gefolgt von einem großen Feuerwerk und einem Ball in der Oper.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
da wird dem pöbel aber ganz gut was geboten