Silja Line:
Geheimtipp


Mit einer 5 oder 6tägigen Fährschiffkreuzfahrt ist St. Petersburg in diesem Sommer erstmals von Rostock aus mit dem schnellsten Großfährschiff der Welt, der GTS Finnjet erreichbar.

An Bord der Finnjet geht es zu wie auf einer richtigen Kreuzfahrt. 4 Restaurants locken mit kulinarischen Köstlichkeiten und erlesenen Fischspezialitäten. Ein Wellnessbereich mit Fitnessgeräten, Sauna und Schwimmbad laden zum Entspannen ein. Die Kabinenunterbringung reicht von einfach bis hin zu luxoriös.

Nach einem Zwischenstop in Estlands Hauptstadt Tallin erreicht man nach rund 2 Tagen Fahrt über die Ostsee St. Petersburg. Sie ist die jüngste Metropole Europas, erbaut nach den Plänen von Zar Peter dem Großen an der Newa Mündung. zahllose Flussarme und Kanäle durchziehen das „Venedig des Ostens“. Bei einer Bootsfahrt kann man die Stadt vom Wasser aus erkunden. Die Prachtstrassen laden zum Shopping ein und das Nachtleben gestaltet sich bunt und kulturell anspruchsvoll. Ganz besonders interessant sind die vielen Sehenswürdigkeiten, Kirchen und Zarenpaläste. Ein „Muss“ ist ein Besuch im Katharinenpalast mit dem berühmten, gerade erst restaurierten Bernsteinzimmer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Erst letztens hab´ ich mit „Google Earth“ eine mentale Reise nach St. Petersburg unternommen und mir die Fotos angeschaut. Die Stadt ist einfach Waaaaahnsinn!

    Erbaut wurde sie auf sumpfigen Gelände und weil es dort keine Steine gab, die man zum Bau hätte benutzen können, wurde kurzerhand ein Gesetz erlassen, nach dem jeder Russe 100 Steine im Jahr aufzutreiben und abzuliefern hatte. Diese Steine wurden dann mühselig zum Bauplatz gebracht und bearbeitet.

    Leider fehlt mir das Kleingeld für eine Reise dorthin. 🙁

Speak Your Mind