Taylor Swift zählte neben Justin Bieber und den Rascal Flatts zu den Gewinnern der diesjährigen CMT Music Awards.
Swift konnte gestern mit ihrem Clip zu „Mine“ die Auszeichnung für das Video des Jahres ergattern. In dieser Kategorie war es ihr dritter Sieg innerhalb von vier Jahren. Biebers Musikvideo zum Song „That Should Be Me“, den er mit den Rascal Flatts aufnahm, wurde zur besten Video einer Kollaboration ernannt.
Weil die blonde Country-Sängerin sich momentan auf Tournee befindet, konnte sie die Trophäe allerdings nicht persönlich entgegennehmen, freute sich jedoch in einer Live-Videoübertragung über den Sieg. „Ich wünschte, ich könnte dort sein, aber ich bin gerade bei 15.000 engen Freunden in Milwaukee“, erklärte sie in ihrer Dankesrede, während tausende von Fans im Hintergrund jubelten.
Country-Sänger und Songschreiber Blake Shelton war der einzige Künstler, der sich über zwei Preise freuen durfte. So gewann er mit „Who Are You When I’m Not Looking“ in der Kategorie „Bestes Video eines männlichen Künstlers“ und mit „Kiss My Country Ass“ in der Kategorie „Bestes Web-Video“. Seine frischgebackene Ehefrau Mirana Lambert ging ebenfalls nicht leer aus und wurde für ihren Hit „The House That Built Me“ als Künstlerin mit dem Video des Jahres ausgezeichnet.
Lady Antebellums „Hello World“ räumte als Band die Auszeichnung für das „Video des Jahres ab“ und als „Newcomer-Video des Jahres“ wurde „If I Die Young“ von The Band Perry geehrt.
Moderiert wurde die Verleihung von Kid Rock, der mit Sheryl Crow außerdem das Lied „Collide“ zum Besten gab. Bei dem Auftritt kam es allerdings zum Malheur, als Crow aus Versehen ihre Unterwäsche zur Schau trug. Später witzelte Sara Evans, der sie einen Award überreichte: „Na ja, wenigstens trägst du überhaupt Unterwäsche.“
Alle Gewinner der CMT Music Awards 2011:
Video of the year: Taylor Swift, “Mine”
Male Video of the Year: Blake Shelton, “Who Are You When I’m Not Looking”
Female Video of the Year: Miranda Lambert, “The House That Built Me”
Group Video of the Year: Lady Antebellum, “Hello World”
Duo Video of the Year: Sugarland, “Stuck Like Glue”
Breakthrough Video of the Year: The Band Perry, “If I Die Young”
Collaborative Video of the Year: Justin Bieber and Rascal Flatts, “That Should Be Me”
CMT Performance Video of the Year: Jimmy Buffett and Zac Brown Band, “Margaritaville”
Best Web Video of the Year: Blake Shelton, “Kiss My Country Ass”
Video Director of the Year: Trey Fanjoy, “The House That Built Me” and “Who Are You When I’m Not Looking”
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Der Clip ist aber auch fesh 😉