Orlando Bloom wird seine Rolle des Legolas in dem Film von Peter Jackson, der als Zweiteiler die Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe“ erzählt, wieder aufnehmen. Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Regisseur über die Teilnahme des Schauspielers in dem Film:
„Vor zehn Jahren hat Orlando Bloom mit seiner Darstellung des Legolas einen ikonischen Helden geschaffen. Ich freue mich sehr, heute bekannt geben zu können, dass wir Mittelerde noch einmal mit ihm besuchen werden. Ich freue mich sehr darauf“, so der Regisseur. „Das lustige ist, dass ich älter aussehe – und er nicht. Das ist wohl der Grund, aus dem er ein so toller Elbe ist.“
Obwohl Legolas nicht in den Original-Büchern von J.R.R. Tolkien auftaucht, wird Bloom trotzdem als der Elbe zu sehen sein und ist dabei nicht der einzige Star der „Herr der Ringe“-Besetzung, der für „Der Hobbit“ in seine Rolle zurückkehrt. Elijah Wood (Frodo), Ian McKellen (Gandalf), Andy Serkis (Gollum) und Cate Blanchett (Galadriel), werden auch wieder mit von der Partie sein.
Die Rolle des Bilbo Beutlin wird indes Martin Freeman übernehmen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Toll, dann wirds ja wie herr der Ringe , nur anders….