Vor gut einer Woche überraschten Arnold Schwarzenegger und seine Frau Maria Shriver die Weltöffentlichkeit mit der Nachricht, dass sie sich nach 25 Jahren Ehe getrennt hätten. Einzig den Grund für die Trennung hat das Paar bisher für sich behalten. Nun macht der ehemalige Gouverneur von Kalifornien in einem Statement gegenüber der „L.A. Times“ reinen Tisch.
Auslöser für das endgültige Ehe-Aus sei Schwarzeneggers Geständnis gewesen, dass er ein heimliches Kind mit einer ehemaligen Haushälterin hat.
„Nachdem ich meinen Posten als Gouverneur verlassen hatte, habe ich meiner Frau von dieser Sache, die mehr als zehn Jahre zurückliegt, erzählt“, so Schwarzenegger. Er könne jeden verstehen, der nun Ärger und Enttäuschung ihm gegenüber empfinden würden. Es würde ihm zutiefst leid tun, beteuerte der „Terminator“-Darsteller.
Zugleich rief er die Medien dazu auf, seine Frau und die gemeinsamen Kinder mit Respekt zu behandeln. „Während ich die Medienaufmerksamkeit und Kritik verdient habe, tut das meine Familie nicht.“
Laut der „Times“ arbeitete die Frau 20 Jahre im schwarzeneggerschen Haushalt, hängte den Job jedoch im Januar an den Nagel. Bisher hatte die Dame, deren Name nicht genannt wurde, immer behauptet, ihr Ex-Mann sei der Vater des Kindes.
Weiter heißt es in dem Bericht, Schwarzenegger wäre von Anfang an seinen finanziellen Verpflichtungen dem Kind gegenüber nachgekommen und werde die auch weiterhin tun.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
So ein Schwein! Und sowas ist ein Gouverneur gewesen! Pah! Ekeliger Mistklerl!
was heißt hier „ekliger Kerl“? er hat doch für das kind gezahlt. da gibts ganz andere.
Der Trennungsfrund kann gar nicht das Kind gewesen sein, das ist unfair! Der Trennungsgrund ist dieser schreckliche, untreue Mann! Arni hat bestimmt sexuell – wie viele Ex-Bodybuilder – nicht viel zu bieten. Da braucht er eben Bestätigung bei vielen Frauen. Ein armer Tropf!