Matthias Opdenhövel:
Wird er sportlich?

Das wäre mal ein echter Karrieresprung für Matthias Opdenhövel. Nach Informationen des Spiegels soll der Moderator möglicherweise für die ARD-Sportschau im Gespräch sein.

Das Magazin will aus ARD-Kreisen erfahren haben, dass bereits Gespräche über Opdenhövel als Moderator der Sportschau geführt würden. Berichten zufolge soll der 40-Jährige die Nachfolge von Monica Lierhaus antreten. Dabei sei Opdenhövel, der bisher vor allem als Moderator von ‚Schlag den Raab’ bekannt wurde, aber nicht unumstritten. Es gäbe auch viele Stimmen, die sich eine Frau als Nachfolgerin wünschen würden, heißt es.

Die ARD hatte zwei Jahre lang den Platz für Monica Lierhaus bei der Sportschau frei gehalten. Die beliebte Moderatorin war 2009 schwer erkankt. Inzwischen geht es der 40-Jährigen wieder besser, aber sie muss sich weiterhin Rehamaßnahmen unterziehen.

Anfang des Jahres zeigte sich Lierhaus zum ersten Mal bei der Goldenen Kamera wieder in der Öffentlichkeit. Mit ihrem mutigen Auftritt und nicht zuletzt wegen eines emotionalen Heiratsantrages an ihren Lebensgefährten Rolf Hellgardt rührte sie viele Menschen zu Tränen. Kurz darauf verpflichtete die ARD Lierhaus als Botschafterin für die Fernsehlotterie ‚Ein Platz an der Sonne’.

Aus Senderkreisen heißt es laut dem Spiegel, dass Opdenhövel auch Unterhaltungsshows moderieren können. Dies würde für eine exklusive Verpflichtung des Moderators sprechen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ja, soll er mal schön den Sport moderieren, an Fernsehshows hab ich mich an ihm sattgesehen! Danke!

  2. Josef says:

    ich weiß nicht ob ich das gut finden soll

Speak Your Mind