In Amerika ist ‘The Voice’ bereits überaus erfolgreich. In den Niederlanden erreichte die Show Traumquoten, jetzt soll die Musikshow ‚The Voice of Germany’ auch in Deutschland einschlagen.
Das Konzept ist dabei ein völlig anderes als bei allen anderen Castingshows, die derzeit im deutschen Fernsehen laufen. Wolfgang Link, Senior Vice President Entertainment ProsiebenSat.1 TV Deutschland betont: „Ganz egal, ob sie 18, 28 oder 38 sind – das Alter spielt keine Rolle. Bei ‚The Voice of Germany‘ gibt es nur ein einziges Kriterium: Die Stimme.“
Die Castingshow teilt sich in unterschiedliche Phasen. Zuerst kommen die Blind Auditions. Hier singen die Kandidaten zusammen mit einer Liveband vor vier berühmten Coaches aus dem Musikbusiness. Das Besondere daran – die Jury sitzt mit dem Rücken zu den Sängern, beurteilt also nur die Stimme. Die Kandidaten werden dann in Teams eingeteilt. Entscheiden sich mehrere Coaches für ein Talent, darf der sich seinen Mentor selber aussuchen.
In Phase zwei, der Battle Round, singen die Teilnehmer innerhalb ihres Teams in Eins-gegen-Eins-Duellen gegeneinander. Einer scheidet dabei jeweils aus. In der dritten Phase kämpfen die verbleibenden Sänger in Live-Shows um den Sieg. Am Ende hat der Zuschauer das Wort und wählt ‚The Voice’.
‚The voice of Germany’ startet im Herbst auf ProSieben. Die Stationen der Scouting-Tour stehen aber jetzt schon fest. Alle Sängerinnen und Sänger ab 16 Jahren können hier zeigen, was sie können:
Dienstag, 14. Juni Berlin
Freitag, 17. Juni Kiel
Samstag, 18. Juni Hamburg
Sonntag, 19. Juni Bremen
Montag, 20. Juni Hannover
Dienstag, 21. Juni Kassel
Donnerstag, 23. Juni Frankfurt
Samstag 25. Juni Bochum
Sonntag, 26. Juni Köln
Dienstag, 28 Juni Saarbrücken
Donnerstag, 30. Juni Freiburg
Samstag, 2. Juli Stuttgart
Sonntag, 3. Juli München
Dienstag, 5. Juli Leipzig
Wer zu keinem der Termine Zeit findet, kann sich auch online unter thevoice.prosieben.de bewerben. In Amerika sitzen übrigens echte Stars in der Jury. Neben Christina Aguilera sitzen Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton in der Jury.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Hört sich interessant an und schlechter als dieser DSDSdreck kann es ja gar nicht sein.