Lena Meyer-Landrut:
Voll zufrieden

Lena Meyer Landrut ist mit ihrer Platzierung beim diesjährigen Eurovision Song Contest zufrieden. Die 19-jährige Sängerin konnte zwar nicht wie im letzten Jahr den Grand Prix für Deutschland entscheiden, freut sich aber dennoch über den 10. Platz, den sie ergattern konnte.

„Es geht mir fantastisch“, erklärte sie nach der Show. „Ich fühl mich wie auf Wolke 2000. Von mir fällt ein Riesenstein.“

Als Sieger ging erstmals Aserbaidschan hervor, das mit dem Duo Ell und Nikki und dem Liebeslied „Running Scared“ das Publikum von sich überzeugen und 221 Punkte einheimsen konnte. Unerwarteterweise landete Italien mit einer Swing-Nummer auf dem zweiten Platz, während einer der Favoriten des Abends – Schweden – sich mit dem dritten Platz zufrieden geben musste. Auf dem letzten Platz rangierte derweil die Schweiz.

Eröffnet wurde die Show, die in Düsseldorf stattfand, mit Stefan Raabs Rock’n’Roll-Version von „Satellite“ – Lenas Gewinnerlied des letzten Jahres. Die Moderation übernahm der Entertainer ebenfalls gemeinsam mit Komikerin Anke Engelke und „Tagesschau“-Sprecherin Judith Raker an seiner Seite.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Laura says:

    Mit der Platzierung kann sie doch aiúch zufrieden sein. Sie hat das gut gemacht und dass die ganzen ostblockländer sich die Punkte zuschieben war doch klar.

Speak Your Mind