Felix Burda Award:
Verona Pooth zeigt ihren Babybauch!



In Berlin wurden zum 9. Mal die Felix Burda Awards vergeben. Die Veranstaltung macht auf die Prävention und die Heilungsmöglichkeiten von Darmkrebs aufmerksam.

Unter den Preisträgern die sich gegen die tückische Krankheit einsetzen war auch Erol Sander. Der TV-Kommissar, der sich derzeit zu Dreharbeiten in Südafrika befindet, bedankte sich mit einer Videobotschaft vor allem bei Christa Maar. Die Gründerin der Stiftung, die nach ihrem verstorbenen Sohn benannt ist, hat durch ihre Aufklärungsarbeit zum Thema Darmkrebs in den letzten 10 Jahren sicherlich tausenden Menschen das Leben gerettet.

Unter prominenten Gästen wie Indira Weis, Barbara Schöneberger, Nina Ruge und Wolfgang Stumph war auch die hochschwangere Verona Pooth! Verona zeigte stolz ihren Babybauch und posierte Seite an Seite mit Sophia Thomalla. Verona kam zwar ohne Ehemann Franjo Pooth, strahlte aber über das ganze Gesicht. Die Vorfreude auf ihr zweites Kind ist riesig. Die 42-Jährige erklärte, das Baby werde in etwa acht Wochen erwartet. Auch ihr kleiner Sohn Diego (7) freue sich riesig, das Kinderzimmer sei schon blau eingerichtet, denn es wird ja ein Junge.

Doch auch zum Thema Darmkrebs-Vorsorge sprach Verona Pooth: „Ich weiß, Männer hassen es noch mehr als Frauen. Aber als ich da war, habe ich mir einfach gedacht, dieser Arzt, der hat jetzt die 2000. Untersuchung hinter sich. Dem ist das nun auch vollkommen egal ob ich da nun nackig lieg oder nicht. Und ich glaube, so müssen Männer sich motivieren. Sie sind nicht die einzigen, die da hingehen und sich ausziehen müssen. Der Arzt, der sieht ja einen Mensch auch mit ganz anderen Augen. Und nach zehn Minuten hat man die Gewissheit, hoffentlich, man ist gesund. Und das ist es auf jeden Fall wert. Es ist alles halb so schlimm.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind