Fototermin mit Barbara Schöneberger! Im Berliner Friedrichstadtpalast posierte die schöne Blondine mit der goldenen „Lola“ und zeigte sich rank und schlank aber mit einem üppigen Busen für die Kameras.
Die Moderatorin wird am Freitag den Deutschen Filmpreis (22.15 Uhr im ZDF) moderieren. Im letzten Jahr stand sie an gleicher Stelle noch hochschwanger auf der Bühne. Im Interview verrät sie: „Beim letzten Mal hatte ich bestimmt auch noch zwanzig Kilo mehr als jetzt. Muss ja auch. Irgendwann hat man ja keine Entschuldigung mehr, wenn das Kind schon läuft.“
Doch extra für den Deutschen Filmpreis abzuspecken, das wollte Barbara nicht: „Nein. Ich habe noch nie extra für eine Veranstaltung abgenommen. Das habe ich noch nicht mal vor meiner Hochzeit geschafft.“
Das Lampenfieber vor dem Filmpreis ist trotz jahrelanger Routine groß. Schöneberger erklärt: „Mit dem Lampenfieber, das geht so in der Nacht vor Freitag los. Schlimm. Dann immer schlimmer und abends ganz schlimm. Dann, zwei Minuten nach sieben, wenn man zwei Minuten auf der Bühne steht, dann ist es toll.“
Trotz Aufregung sieht die 37-Jährige Deutschlands wichtigstem Filmpreis gelassen entgegen:
„Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich gehe morgens ins Bürgeramt und hole meinen neuen Reisepass ab. Und dann kommt mein Visagist und legt mir irgendwelche Wasserwellen, von denen er behauptet hat, die müsse man ganz früh legen, sonst funktioniert das alles nicht. Dann geht man halt die Texte durch und versucht gut gelaunt zu bleiben, weil, das ist wirklich die Voraussetzung. Texthänger, Blackouts oder so was kannst du immer überspielen, aber gute Laune muss man halt irgendwie haben. Und wer mich kennt weiß ja, dass ist das Schwierigste. Mich einfach irgendwie so hinzukriegen, dass ich einigermaßen gut gelaunt bin.“
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Babs hat echt eine tolle Figur! Kompliment!
Stillen macht eben schlank! Das ist ganz einfach Mädels. Probiert es aus, ihr wert es selbst merken!