Er ist einer der bekanntesten Regisseure Deutschlands. Und er führt ein aufregendes Privatleben.
Dieter Wedel liebt zwei Frauen. Die eine heißt Uschi Wolters. Mit ihr ist Wedel seit über 30 Jahren zusammen. Die andere ist die junge und ausnehmend hübsche Dominique Voland. Mit ihr ist der 68jährige bereits seit 15 Jahren liiert. Das Paar bekam zusammen den gemeinsamen Sohn Benjamin.
Die Dreiecks-Beziehung von Dieter Wedel ist schon lange kein Geheimnis mehr. Sogar zu dritt sind Uschi Wolters, Dominique Voland und ihr Dieter schon über den roten Teppich gelaufen. Jetzt nutzte der Drehbuchautor im großen TIKonline.de-Interview die Chance seinen beiden Frauen einmal ‚Danke!’ zu sagen.
Auf die Frage danach, wem er einen Preis verleihen würde, antwortet er wie aus der Pistole geschossen: „Da gibt es Uschi in Hamburg, die seit über 35 Jahren zu mir steht und alle Höhen und Tiefen und auch die Täler, die in diesem Beruf dazu gehören, das Tal der Tränen, […] das teilt sie mit mir.“
Auf der anderen Seite ist da Dominique. Auch bei ihr bedankte sich Wedel im Interview mit TIKonline.de: „Und Dominique, die ebenfalls am Set dann neben mir steht und mich aufmuntert.“ Der Regisseur möchte beide Frauen in seinem Leben nicht missen.
Auch weil sie seine größten Kritiker sind: „Ich lese Ihnen Szenen aus meinen Büchern vor. Und überprüfe, lachen sie oder lachen sie nicht. Und wenn sie nicht lachen, beschimpfe ich sie und sage, sie wären humorlos. Dann schreibe ich aber trotzdem um.“
Das polyamore Leben von Dieter Wedel scheint zu funktionieren und sehr harmonisch zu sein. So macht er seinen beiden Frauen dann am Ende auch noch eine wunderschöne Liebeserklärung: „Ich glaube, wer keine Insel hat in diesen stürmischen Zeiten und den Fluten unseres Berufs, der ist verloren.“ Mit Dominique und Uschi bleibt Regisseur Wedel seefest.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Lustmolch 😉
Davon träumt doch jeder Mann: Zwei Frauen gleichzeitig haben und alle kommen gut damit klar! Ich finde das gut. Aber die meisten Frauen sind ja immens eifersüchtig…