Gerade frisch erschienen ist die neue Single „Solitary Man“ von HIM. Nachdem die Finnen in den vergangenen Jahren viele Goldene und Platin Schallplatten bekommen haben, knüpfen HIM in bester Manier an Kult-Hits wie „Join Me“ an und werden auch mit diesem Song erfolgreich in die Charts einsteigen.
Wir treffen die Band um Frontmann Ville Valo in ihrer Lieblingsbar in Berlin Kreuzberg. „Das Essen ist hier ausgezeichnet“ sagt Ville, während sich seine Band mit der Wasserpfeife auf dem Sofa räkelt. Aber keine Angst, da wird nur Tabak geraucht. Ville erklärt: „Ich vertrage kein Hasch, habe aber schon viele Drogen probiert.“
Der 27 jährige zelebriert sein düsteres Image. Mittlerweile hat er sich einen Bart stehen lassen und sieht aus wie Johnny Depp. Vor 2 Jahren hatte er uns im Interview erzählt, wer eine Legende werden wolle müsse mit 27 Jahren sterben. Was hält er heute von seiner These? „Jesus war über 30 als er starb, also muss das nicht unbedingt stimmen. Es war nur ein Scherz. Aber Jim Morrison starb in diesem Alter und viele andere Leute, die heute Legenden sind. Ich bin jetzt 27 und hoffe, ich habe noch ein bisschen Zeit.“
Auch von den deutschen Casting Shows hat Ville Valo gehört: „Daniel Küblböck war in so einer Show – ja ich hab davon gehört… Für mich können sie keine großen Stars sein. Sie haben nie ihre eigenen Songs geschrieben, sie haben sich nicht entschieden, was sie tragen. Sie waren nie in alten stinkenden Tourbussen unterwegs, aber das ist essenziell, wir haben das alles erlebt.“
Und als wären Ville Valo und seine Band in der Kreuzberger Bar zu Hause, gehen sie einfach hinter den Tresen und mixen ein paar Drinks. Die Finnen schwören auf Jägermeister und davon vertragen sie reichlich.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.