Fergie hat ihren 36. Geburtstag laufend verbracht. Die Black Eyed Peas-Sängerin nahm an einem Spendenlauf teil, den ihr Ehemann Josh Duhamel mitorganisiert hatte, um für Opfer des Erdbebens und Tsunamis in Japan zu sammeln. Die Wohltätigkeitsveranstaltung habe ihr jedoch nicht den Geburtstag verdorben, sagt sie.
„Die Leute sind mit solch einer positiven Haltung gekommen und es ist mein Geburtstag. Ich habe meine Mutter hier, meine alten Schulfreunde kamen, zum Beispiel Stephanie von Wild Orchid. Ich bin begeistert, hier zu sein, es war eine großartige Sache, daran teilzunehmen und an meinem Geburtstag etwas Gutes zu tun“, erklärte sie. Obwohl ihr Gatte sie locker in dem rund drei Kilometer umfassenden Lauf schlug, ist sich die Sängerin sicher, dass es weniger an seiner Schnelligkeit als vielmehr an seiner Körpergröße von 1,92 m gelegen habe. „Es ist nicht fair, denn Josh hat längere Beine. Er kann gehen, wenn ich nebenherjogge.“
Bereits nach dem Erdbeben in Haiti im Januar 2010 hatte Duhamel eine ähnliche Veranstaltung organisiert und erklärt jetzt, dass er mehr als nur einen Scheck zu schreiben tun wolle. „Ich wollte einfach etwas tun“, sagt er über seine Beweggründe. „Als das alles in Haiti letzten Januar passierte, spürte ich diesen überwältigenden Wunsch und das Verlangen, mit anzupacken und mehr zu tun, als nur einen Scheck zu schreiben, aber niemand konnte dorthin gelangen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, die uns von Japan erreichen – so etwas habe ich noch nie gesehen. Und dann zu hören, wie viele Menschen vermisst werden und was dort mit den Kernkraftwerken vor sich geht …“
Auch Paris und Nicky Hilton waren bei der Veranstaltung anwesend, um die Sache zu unterstützen und mit Fergie ein wenig zu feiern. „Wir lieben Japan und wir reisen dorthin, seit wir Teenager waren, um Geschäfte zu machen. Es war immer ein Ort, der uns am Herzen lag und wir haben dort auch viele Freunde“, erklärt Paris, während Nicky hinzufügt: „Wir kennen Josh seit Ewigkeiten und Fergie hat heute Geburtstag!“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
könnte ja auch was von ihren millionen abgeben