Jetzt steht es fest! Lena Meyer-Landrut wird mit der Startnummer 16 beim Eurovision Song Contest ihren Titel verteidigen.
Am diesjährigen Eurovision Song Contest nehmen 43 Länder teil, gegen die sich Lena durchsetzen muss. Moderiert wurde die Ziehung in der Düsseldorf-Arena von Judith Rakers. Sie wird auch gemeinsam mit Stefan Raab und Anke Engelke durch die drei Grand-Prix-Shows im Mai führen.
Die Glücksfee für Lenas Startnummer war Sabine Heinrich, die Moderatorin des Vorentscheids von ‚Unser Song für Oslo’. Sie zog aber nicht nur Lenas Position im Starterfeld, sondern auch die Reihenfolge der Starter in den beiden Halbfinals.
In jedem Wahldurchgang wurden auch Wildcards gezogen. Die erlauben es den Ländern, sich ihre Startposition selbst auszusuchen. Spanien hatte Glück und erwischte eine der begehrten Lose. Lucía Pérez startet jetzt mit der Nummer 22. Letztes Jahr brachte diese Position Lena Glück – sie gewann den Eurovision Song Contest.
Auch dieses Jahr soll sich das Wunder wiederholen und Lena Meyer-Landrut den Titel erneut nach Deutschland bringen. Mit ihrem Song ‚Taken by a stranger’ wird die 19-Jährige den Kampf um den erneuten Titelgewinn aufnehmen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
mit diesem scheißsong wird dat aber nix mit der titelverteidugung
so eine dämliche idee die zicke nochmal antreten zu lassen. und dann noch mit so einem gewimmer! germany zero points!