Mel Gibson:
Bewährung im Oksana-Prozess?


Mel Gibson muss nicht ins Gefängnis. Der Schauspieler (55) hat einen Deal mit Oksana Grigorieva ausgehandelt. Demnach wird er am Freitag, 11. März, vor einem Gericht in Los Angeles die Aussage im Fall der Tätlichkeit – anstatt dem ursprünglichen Vorwurf der Körperverletzung eines Ehegatten – verweigern und damit die Auseinandersetzung mit seiner früheren Partnerin Oksana Grigorieva womöglich zu einem Ende bringen.

Gibson hatte zuvor in einer schriftlichen Stellungnnahme erklärt, dass er Grigorieva während eines Streits eine Ohrfeige gegeben hatte, behauptete aber, sie nicht geschlagen zu haben. Voraussichtlich wird der „Braveheart“-Star demnach mit einer Bewährungsstrafe und einer Beratung davonkommen.

Während Gibson, der mit seiner Ex-Frau Robyn sieben weitere Kinder hat, sich sicher war, den Fall zu gewinnen, hat sein Anwalt Blair Berk nun verlauten lassen, dass er den Deal akzeptiert habe, um dem Druck eines langen Streits vor Gericht zu entkommen. In einer Stellungnnahme schreibt der Anwalt dazu:

„Aus fast 20 Jahren als Strafverteidiger weiß ich, dass ein Klient manchmal die Gerichtigkeit mit einem zu hohen persönlichen Preis bezahlen muss. Dies trifft vor allem auf Mel zu, dessen Recht, den Prozess fortzuführen, mit einer starken Präsenz der Medien einhergehen kann. Sein Hauptaugenmerk während all dieser Zeit war vor allen Dingen das Wohl seiner jungen Tochter Lucia und das seiner übrigen Kinder, die vor allen Entscheidungen für ihn an erster Stelle stehen. Nur mit diesem Hintergedanken bat er mich darum, mich mit einem Vorschlag, der all dies zu einem sofortigen Ende bringen wird, an den Bezirksstaatsanwalt zu wenden.“

Der Schauspieler und Grigorieva (41) sind jedoch nach wie vor in einen bitteren Sorgerechtsstreit um Lucia verwickelt, wobei es auch um Erpressung gehen soll, weil die gebürtige Russin 15 Millionen Dollar von dem Star gefordert haben soll, wenn sie das Tonband, auf dem man ihn angeblich fluchen und drohen hört, unter Verschluss hält.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    Diese Russin hat oihn vol reinelegt. Ich finde Mel Gibson hat genug abbekommen. Das reicht. Er ist ja eigentlich ein toller Schauspieler!

  2. vielleicht sollte er sich bei Carlos Sheen ne Tüte Tischerblut schnorren damit er bei Kräften bleibt

Speak Your Mind