Ihr blaues Wunder werden die Fans des BVB beim Spiel gegen Bayern München am 26. Januar 2007 erleben. Die Blue Man Group, die am 11. März Premiere im Metronom Theater am CentrO Oberhausen feiert, gibt einen exklusiven Vorgeschmack auf die spektakuläre Show aus New York und Las Vegas. Im ausverkauften Signal Iduna Park werden die drei blauen Männer zusammen mit einer fünfköpfigen Band erstmals live in NRW zu erleben sein und die 81.000 Zuschauer rocken.
Für den speziell auf den Abend zugeschnittenen Auftritt werden Blue Man und Musiker aus den USA, London, Amsterdam und Berlin eingeflogen. Mit der Performance der Blue Man Group weiht der BVB seine neue Eventbühne ein, auf der in Zukunft die Stadionmoderation und das Eventprogramm stattfinden wird. Stadionsprecher Norbert Dickel zum Besuch der im Stadion: „Ich bin ein großer Fan. Die Blue Man Group ist ein echtes Erlebnis, unsere Fans werden genauso viel Spaß bei dem Auftritt haben wie ich“.
Die Begeisterung der für Borussia Dortmund geht aber weit über den Gig hinaus. Am 8. März veranstaltet der BVB zusammen mit seiner Mannschaft und der Blue Man Group eine Charity-Preview zu Gunsten der Nachwuchsförderung des BVB, dem Projekt „Platz Da!“ der Initiative von GOFUS International e.V. und dem Netzwerk „Roter Keil“.
„Platz Da!“ ist ein Projekt, das den Bau von Spielplätzen, besonders in Stadteilen mit sozialen Brennpunkten, initiiert. Das Netzwerk „Roter Keil“ kämpft international gegen Kinderprostitution in Deutschland, Sri Lanka, den Philippinen, Kambodscha und Osteuropa. Die Einnahmen der Show werden komplett den drei gemeinnützigen Initiativen gespendet.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Stage Entertainment
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.