Matthias Reim:
Genießt das „Abenteuer“ Tournee


Für Matthias Reim ist es „der Hammer“, wieder auf der Bühne zu stehen. Der 53-jährige Schlagerstar wurde durch Hits wie „Verdammt, ich lieb dich“ berühmt. Nachdem er von seinem Manager hintergangen worden war, ging es für den Sänger jedoch bergab und er stand vor einem enormen Schuldenberg von zeitweise rund 12,5 Millionen Euro.

Er bereut es jedoch nicht, diese Erfahrung gemacht zu haben, und ist froh, seit einiger Zeit wieder schuldenfrei zu sein. Nach seinem erfolgreichen Album „Sieben Leben“ aus dem letzten Oktober tourt er nun mit dem dazugehörigen Comeback-Bühnenprogramm durch Deutschland und Österreich.

Im Interview mit „Sky Magazin“ blickt er auf die schwierige Zeit zurück und erklärt: „Ich glaube, man muss schon ein bisschen aus den Fehlern lernen, die man macht. Aber ich habe immer versucht den Weg des Herzens zu gehen. Ich kannte kein Misstrauen.“

So sieht der Schlagersänger heute ein: „Ich habe einen Fehler gemacht, damals. Ich wollte mich nur um die Musik kümmern und nicht ums Geld. Natürlich mache ich es heute anders.“ Heutzutage würde er über alles, was er verdient, selbst entscheiden, erklärt Reim.

Darauf angesprochen, wie es sei, nach seiner musikalischen Pause wieder ein Tour zu machen, gibt der Sänger zu: „Das war für mich ein großes Abenteuer, nach all den Jahren und nach den Ups und Downs.“

So verrät Reim, dass er oft Lampenfieber habe, bevor er auf die Bühne muss, es aber immer der Hammer sei, vor die Menschenmassen zu treten: „Du machst eine Geste und das Publikum fängt ‚Du bist mein Glück groß wie ein Planet‘ zu singen an, da steigt das Adrenalin, da kannst du 42 Grad Fieber haben, da sagst du ‚Here we go again’“, freut sich der Schlagerstar.

Matthias Reim live erleben:Hier gibt´s die Tickets!



Matthias Reim hat Angst vor Spinnen



Matthias Reim über sein Autobiographie



Über sein neues Album ‚Sieben Leben‘

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind