Die Flippers:
Klein Eva kommt nicht mehr

Sie haben vierzig Jahre deutsche Musikgeschichte geschrieben und können getrost als die erste deutsche Boyband bezeichnet werden. Doch nun machen „Die Flippers“ aus Knittlingen Schluss.

Die heutige Besetzung aus Bernd Hengst (62), Olaf Malolepski (63) und Manfred Durban (67) besteht seit 1984 und ist eine der bekanntesten Schlagergruppen Deutschlands. Gegründet hat sich die Formation 1964 als Tanzband. Doch nun soll endgültig Schluss sein.

Beim „Herbstfest der Volksmusik“ am vergangenen Samstagabend schockten sie ihre langjährigen Fans mit der Hiobsbotschaft, dass nur noch ein Album folgen wird. Die Tour wird noch bis 2011 fortgesetzt, danach gehen die drei Schmusebarden ihre eigenen, privaten Wege.

Hinter sich lassen sie dann insgesamt über 40 Jahre Bandgeschichte, zwei Echos, 13 goldene Stimmgabeln, 31 goldene Schallplatten, viele weitere Auszeichnungen und sage und schreibe 47 Alben. Nun wollen sich die Mitglieder laut eigenen Aussagen verstärkt um ihre Familie und die geliebten Hobbys kümmern. Die Fans müssen dann wohl den Abschiedswalzer tanzen.

Nur Olaf Malolepski will mit der Musik noch nicht abschließen und kündigte an, sich auch weiterhin der Musik zu widmen.

[AMAZONPRODUCT=B0001NDIZ0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Fotostudio Gulyas

von TIKonline.de

Comments

  1. ach die gibts noch? ich dachte die hätten sich schon längst aufgelöst.igrendwie aber auch schade.sind schon ein bisschenkultig. und sich 40 jahre zu halten – das muss denen erstmal einer nachmachen.

Speak Your Mind