Der überraschende Tod des Static-X-Frontmannes Wayne Static war ein Schock für Fans und Angehörige des Sängers. Auch seine Frau Tera Wray Static ist in tiefer Trauer. In einem Statement auf „Blabbermouth“ wehrt sie sich nun jedoch gegen Gerüchte, ihr Mann sei einer Überdosis erlegen.
„Wayne hat keine Drogen genommen, wenn überhaupt war er ein Trinker. Er hatte keine Überdosis“, so Wray Static. Ihr sei natürlich klar, dass man bei der Drogen-Vergangengenheit ihres Gatten auf solche Ideen kommen könne und die Substanzen auch ihre Spuren hinterlassen hätten. Eine Überdosis sei aber bestimmt nicht die Todesursache, ist sie sich sicher.
Es sei widerlich, dass Musiker-Kollegen mit ihren Kommentaren anders lautende Gerüchte in die Welt setzen würden. So hatte sich beispielsweise Papa-Roach-Sänger Jacoby Shaddix entsprechend geäußert, was ihm laut Wray Static jedoch keineswegs zustehen würde. Er und keiner der anderen Kritiker sei Teil ihres täglichen Lebens gewesen und hätten Wayne Static im Grunde gar nicht gekannt.
„Wayne war eine gute Seele und nun ist er verstorben. Das ist alles was wir wissen. Bitte zeigt ihm und seinem Andenken gegenüber ein wenig Respekt“, schimpft sie.
Die Autopsie soll am Wochenende durchgeführt werden. Belastbare Ergebnisse werden auf Grund der umfangreichen Tests aber erst in einigen Wochen erwartet.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Music Group
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.