Bill Kaulitz meint: „Kings Of Suburbia ist das Gefühl, das alles bedeutet und gleichzeitig gar nichts.“
Der Soundtrack zum Augenblick an der Spitze seines eigenen Universums, egal wie klein oder riesengroß dieses auch ist.
Mit ihrem Debüt-Album aus dem Jahr 2005 avancierte Tokio Hotel zur erfolgreichsten deutschen Rockband der letzten 20 Jahre. Ihre Veröffentlichungen verkauften sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal, mit ca. 160 Gold- und 63 Platin-Awards in 68 Ländern und weit über 100 nationale und internationale Auszeichnungen ist Tokio Hotel ein internationales Phänomen. Nie zuvor erhielt eine deutsche Band den amerikanischen MTV Video Music Award – Tokio Hotel gewann ihn als „Best New Artist“, ebenso den japanischen MTV Music Award für „Best Rock Video“ und fünf European Music Awards. Eine unvergleichliche Karriere.
Über Nacht zogen Bill und Tom Kaulitz (25) am absoluten Karrierehöhepunkt nach Kalifornien. Abgetaucht in der Anonymität Los Angeles gewannen sie aus dem, was sie dort erleben konnten eine ganz neue Kreativität und Inspiration, mit der sie ihr nun viertes internationales Studioalbum „Kings Of Suburbia“ geschrieben und produziert haben.
Elf Tracks stark (bzw. fünfzehn auf der Deluxe-Version) zeigt „Kings Of Suburbia“ wie Vergangenheit in die Gegenwart fließt, neuen Einflüssen und Ideen Platz macht und soundgewaltig in die Zukunft zeigt. Ein musikalischer Prozess in Eigenregie und ohne Kompromisse, der vom Songwriting bis zur Produktion vor allem geprägt ist durch die enge Zusammenarbeit der Zwillinge Bill und Tom.
„Kings Of Suburbia“ erscheint am 3. Oktober und ist ab 05.09. vorbestellbar auf Amazon und iTunes.
[AMAZONPRODUCTS asin=“B00N50VYCU“]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Lado Alexi
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.