Eric Clapton will mit seinen 69 Jahren nicht mehr auf Tour gehen, das Leben auf der Straße setze dem in die Jahre gekommenen Musiker zu sehr zu. Er stellt gegenüber dem „Uncut“-Magazin klar:
„Das Leben auf der Straße ist unerträglich geworden. Es ist kaum mehr machbar, weil es so lange dauert, um irgendwo hinzukommen – und es ist schwierig. Überall. Das Rein- und Rauskommen auf Flughäfen, Flugzeuge zu besteigen, das Reisen mit dem Auto … Es gibt wahnsinnig viel, was ich gerne tun würde, aber ich blicke auch auf den Ruhestand. Ich werde nächstes Jahr 70.“
Trotzdem will der Kultstar die Musik erst einmal nicht ganz aufgeben, obwohl er hin und wieder Angst hat, irgendwann „peinlich“ zu werden und sich selbst zu blamieren. Eines Tages könnte der Schlusspunkt seiner Arbeit aber doch erreicht sein.
Auf die Frage ob er sich vorstellen könne, irgendwann nicht mehr Gitarre spielen zu können, sagt er: „Vielleicht. Körperlich könnte es dazu kommen, dass ich nicht mehr kann, weil es zu sehr weh tut. Ich habe merkwürdige Erkrankungen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.