Das bisher einzige Deutschland-Konzert von Prince am 3. Juni in Berlin ist überraschend abgesagt worden. Die Kölner Agentur „Dirk Becker Entertainment“ sprach in einem Statement von „produktionsbedingten Gründen“, meldet die „B.Z.“.
Die Zeitung schreibt weiter, Fans würden über einen schwachen Ticket-Vorverkauf spekulieren. Am vergangenen Freitag seien laut dem Saalplan noch gut zwei Drittel der Karten verfügbar gewesen, heißt es in einem Artikel der Hauptstadt-Zeitung. Welche Gründe wirklich hinter der Absage stecken, bleibt weiterhin unklar.
Prince war auf seiner „Hit and Run Tour 2014“ zuletzt in Leeds (22. Mai), in Amsterdam (25. Mai) und Antwerpen (27. Mai) aufgetreten. In Brüssel gab er, begleitet von der Band 3rdEyeGirl, am vergangenen Wochenende sogar drei Konzerte innerhalb von fünf Stunden.
Das Konzert im Tempodrom in Berlin sollte die vorerst einzige Deutschland-Show des 55-Jährigen sein. Bisher wurden keine weiteren Termine bestätigt, es hieß jedoch, Prince plane „in naher Zukunft für weitere Live-Shows nach Deutschland zu kommen“. Wann das sein wird ist jedoch ungewiss, denn zunächst einmal zieht es den exzentrischen Musiker zurück nach London, wo er am 4. Juni auf der Bühne stehen will.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.