Michael Jacksons „Xscape“ ist ab dem 9. Mai im Handel erhältlich. Das neue Album des 2009 verstorbenen King of Pop enthält acht bisher unveröffentlichte Songs.
Nach „Bad 25“ (2012) ist es bereits die zweite LP, die posthum veröffentlicht wurde. LA Read führte das hochkarätige Produktionsteam an, zu dem auch John McClain, Jerome „J-Roc“ Harmon, Rodney Jerkins, StarGate und Timbaland gehören. Auf der Deluxe-Edition sind außerdem drei weitere Versionen des Songs „Love Never Felt So Good“, der am 1. Mai erschienenen ersten Single-Auskopplung, zu hören. Der Titel wurde 1983 von dem Singer-Songwriter Paul Anka geschrieben.
Aaron Reid, Sohn des Musikmoguls LA Read, war ebenfalls an dem Album beteiligt und sagte gegenüber der „New York Post“: „Michael Jackson hat niemandem vertraut, wenn es um seine Musik ging … Er hatte einen Haufen Material versteckt. Er hatte Melodien, er hatte die Verse. Wir haben es zusammengefügt.“
Der Jackson-Clan dagegen scheint weniger begeistert von dem neuen Album zu sein. Der englischen Zeitung „The Sun“ gegenüber sagte der Neffe des „Beat It“-Interpreten, TJ Jackson, noch vor der Veröffentlichung: „Meine Gefühle sind gemischt, denn als Künstler und Neffe weiß ich, dass er alles ein letztes Mal überprüfen wollen würde, bevor es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.“
Die komplette Trackliste:
1. „Love Never Felt So Good“
2. „Chicago“
3. „Loving You“
4. „A Place with No Name“
5. „Slave to the Rhythm“
6. „Do You Know Where Your Children Are“
7. „Blue Gangsta'“
8. „Xscape“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.