Das „Tomorrowland“-Festival, mittlerweile das wohl bedeutendste Dance-Event Europas, hat endlich sein Line-Up für die diesjährige Festival-Saison bekannt gegeben. Auf den 12 Bühnen werden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden DJ-Stars wie David Guetta, Hardwell, Armin van Buuren, Eric Prydz, Alesso, Tiesto und Nicky Romero auflegen.
Im Gegensatz zu anderen Festivals, die an zwei Wochenenden stattfinden und das Line-Up möglichst gleich halten, unterscheiden sich die Listen der DJs, die am ersten und zweiten „Tomorrowland“-Wochenende auflegen, doch sehr voneinander. So sind Skrillex und Afrojack exklusiv beim ersten Wochenenden des Dance-Events in Belgien dabei, während Avicii und Martin Garrix beispielsweise nur am zweiten Wochenende performen.
Eine Klage der Anwohner gegen das Festival wurde währenddessen abgewiesen. Die Kläger wollten die Musik-Lautstärke per Gerichtsbeschluss reduzieren und die Dauer des Festivals aus Umweltschutzgründen einschränken lassen, hatten damit jedoch keine Chance.
Das „Tomorrowland 2014“ findet zum 10-jährigen Jubiläum vom 18. – 20. Juli und vom 25. – 27. Juli im belgischen Boom statt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.