The Who veröffentlichen neues Material zu ihrem 50-jährigen Jubiläum. Um diesen Meilenstein zu würdigen und für ihre bevorstehende Welttournee, die im Dezember in England startet, plant die legendäre Band neue Songs aufzunehmen.
Gitarrist Pete Townshend erklärt gegenüber „Billboard“: „Ich versuche meine 20.000 Stunden von fertiggestellter und unfertiger, unorganisierter Musik durchzuschauen um potenzielle Songs zu finden. Ich ziehe einige Songs aus ‘Floss’ [seinem Langzeit-Projekt] und gebe sie Roger [Daltrey], um zu schauen, ob wir genug haben, um ein neues Album zu machen.” Bereits 1961 haben Townshend, Daltrey und John Entwistle angefangen zusammen Musik zu machen.
Unter dem Namen The Who traten sie ab 1964 auf, als Schlagzeuger Keith Moon zur Band dazustieß. Die noch lebenden Bandmitglieder Townshend und Daltrey machten seit 1982 immer mal wieder eine finale Tour.
Diesmal ist es für die Rocker aber etwas ganz Besonderes. Der 68-Jährige erklärt: „Ich war bereit für unseren 50., aber es passierte, als sich alles andere veränderte. Ich werde im Mai 69 und alle meine Freunde werden krank oder sterben. Ich wusste, es würde passieren. Ich bin glücklich, wenn ich den Fans etwas geben kann, was sie glücklich macht. Es [die Tour] wird gut geplant werden müssen und ich hoffe, sie eröffnet uns andere Dinge, die für uns von Nutzen sein werden.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.