AC/DC:
Wie krank ist Malcolm Young?

AC/DC Malcom Young (Foto: C. Taylor Crothers)

Malcolm Young, der Gitarrist von AC/DC, soll Gerüchten zufolge „zu krank“ sein, um live mit der Band aufzutreten. Dem 61-Jährigen, der zusammen mit seinem jüngeren Bruder Angus Young in den 70ern die Rockband gründete, soll es so schlecht gehen, dass sogar Trennungsgerüchte aufkamen.

In einem Interview mit dem australischen Radiosender „ABC“ verriet das ehemalige Bandmitglied Mark Gable, der immer noch eng mit den Brüdern befreundet ist: „Er ist nicht nur krank, es ist ziemlich ernst. Es zeichnet sich ab, dass er definitiv nicht live auftreten kann. Vielleicht kann er noch nicht einmal mehr [im Studio] aufnehmen.“

Trotzdem versuchen die „Highway to Hell“-Legenden die Welttournee zum vierzigjährigen Jubiläum durchzuziehen und es sei geplant, das erste Album nach „Black Ice“, welches 2008 veröffentlicht wurde, aufzunehmen, auch wenn es ohne Malcolm Young stattfinden müsse. Gable erzählt:

„[…] Alex Youngs Sohn Stevie [Malcolm Youngs Neffe] ersetzte Malcolm Young vor ein paar Jahren bei einer Tour und niemand bemerkte einen Unterschied.“

Ein Statement von Seiten der Band zu den Gerüchten um den Gesundheitszustand von Malcon Young gibt bisher es allerdings nicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © C. Taylor Crothers

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind