Ed Sheeran ließ sich für seine neue Single von Justin Timberlake inspirieren. Im Interview mit „Billboard“ gesteht der 23-jährige Brite:
„Es war ziemlich nah an direkter Inspiration. Ich liebe Justified und FutureSex/LoveSounds, also habe ich mich davon inspirieren lassen. Mein letztes Album war jünger und blauäugig und unschuldig. Ich habe immer noch nette Songs auf dieser Aufnahme, aber einige sind auch bissig. Die Geschichte hinter ‚Don’t‘ ist zu 100 Prozent wahr. Ich hätte noch böser sein können – da gab es so viel Mist, den ich da nicht reingepackt habe. Ich habe mich eine Zeit lang mit jemandem getroffen und es wurde beendet, weil sie mit einem meiner Freunde etwas anfing, im gleichen Hotelzimmer, in dem wir übernachteten, während ich unten war. Ich dachte mir: Behandele die Leute, wie du behandelt werden willst.“
Der Rotschopf aus Halifax verrät außerdem, dass es Rothaarige generell nicht leicht haben. Er erzählt: „Kennt ihr die Harry Potter Filme? Sie sind wirklich unrealistisch und damit meine ich nicht nur die Zauberer und Drachen. Es ist die Sache, dass ein Rothaariger zwei Freunde haben könnte. Rothaarige werden in der Schule eingeteilt und gehänselt. Zwar ist Rassismus in England inakzeptabel, aber irgendjemanden muss man ja ärgern. Das ist okay. Wir werden die Welt übernehmen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.