DJ Bobo ist einer der wenigen Künstler, die seit der Eurodance-Zeit erfolgreich sind. Seit über 20 Jahren veröffentlicht der Musikproduzent unter anderem Alben und stellt große Shows mit vielen Effekten und aufwändigen Tänzen auf die Beine.
Der Schweizer ist stolz auf sein neues Programm und verrät im Interview mit „Promiflash“ das Geheimnis seiner Show: „Bei uns ist der Star die Bühne.“ Natürlich kommen die Fans nicht nur wegen der Bühne, sondern vor allem wegen dem Chartstürmer.
Immerhin verkaufte Peter René Baumann, wie er bürgerlich heißt, weltweit über 14 Millionen CDs und ist zehn Mal mit dem „World Music Award“ als „The Worlds Best Selling Swiss Recording Artist“ ausgezeichnet worden. Nichtsdestotrotz, freut sich der 46-Jährige sehr über seine Bühne und erzählt begeistert: „Die Bühne ist ein 46 Meter großer Clown, der sitzt in der Halle drin. Links hat er eine zwölf Meter hohe Geige in der Hand und rechts in seinem Koffer die Band. Und das Ganze wird mit Video Mapping [eine Projektionstechnik, bei der unebene Objekte als Projektionsoberfläche genutzt werden] bespielt und der verwandelt sich mal in einen Löwen, mal in einen Roboter mal in einen Clown. Unglaublich!“
Für den „King of Dance“ dürfte das sicherlich erst die Spitze des Eisbergs sein, denn er ist für seine effektvollen Auftritte bekannt. Schon in 2005 hatte er eine 32 Meter lange und zehn Meter breite Bühne in Form eines Piratenschiffs für seine Show „Pirates of Dance“. Da sind wir doch gespannt, was noch kommen wird!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.