Rudimental:
Riskierten für Song die Karriere

Rudimental (Foto: Warner Music)

Rudimental riskierten ihre Karriere, um „Waiting All Night“ zu veröffentlichen. Die vierköpfige Combo hat verraten, dass sie ihre Karrieren aufs Spiel gesetzt haben, um die Veröffentlichung des Liedes gegen den Widerstand der Geschäftsführung durchzusetzen.

Rudimental sind nun glücklich, das Risiko eingegangen zu sein, da der Song als „Beste britische Single“ bei den BRIT-Awards am 19. Februar ausgezeichnet wurde.

In seiner Rede auf der Preisverleihung sagte DJ Locksmith: „Alle waren dagegen, es zu veröffentlichen, aber wir vier setzten für ‚Waiting All Night‘ gemeinsam unsere Karrieren aufs Spiel. Es brachte uns dort hin, wo wir heute sind, was der Grund dafür ist, dass es so ein besonderes Lied für uns ist.“

Indes lobte das Elektro-Quartett – das neben Locksmith aus Produzent Piers Agget, Kesi Dryden und Amir Amor besteht – Sängerin Ella Eyre, die mit ihnen den Hit aufnahm, und gab preis, dass der Song vor zwei Jahren in einem Hotelzimmer in Schottland fertiggestellt wurde, während sie Plan B auf einer Tour unterstützten.

Agget erklärt: „Diesen Song haben wir eigentlich in einem Hotelzimmer in Glasgow während der Plan B-Tour fertiggestellt. Er enthält Elemente aus all unseren Live-Shows und ist ein ganz besonderer Titel für uns. Er kam raus, kurz bevor unser Album auf dem Markt war und befeuerte den Medienrummel. Ella hat darauf eine super Gesangsperformance abgeliefert. Das war zu einer Zeit, als wir richtig hart auf Tour arbeiteten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind