The Strokes:
Bühnen-Comeback

The Strokes (Foto:  K. Morris)

The Strokes werden auf einem Festival in New York ihr Bühnen-Comeback geben. Die Band, bestehend aus Julian Casablancas, Nick Valensi, Albert Hammond, Jr., Nikolai Fraiture und Fabrizio Moretti werden beim Governors Ball auf Randall’s Island auftreten.

Auch schon OutKast, Jack White und Vampire Weekend haben dem Festival zugesagt. The Strokes sind seit dem „Planeta Terror festival“ in Brasilien im November 2011 nicht mehr gemeinsam aufgetreten, obwohl sie im vergangenen Jahr mit „Comedown Machine“ ihr fünftes Studioalbum veröffentlichten. Sogar seit August 2011 waren die New Yorker nicht mehr in Europa zu sehen.

Die Fans hoffen von daher, dass der Auftritt beim dreitätigen Fesitval im Juni diesen Jahres erst der Anfang ist. Gitarrist Albert Hammond Jr. hält das aber für eher unwahrscheinlich. So sagt der dem Musikmagazin „NME“:

„Es gibt zwar Zeiten, in denen es so vorkommen mag, wir würde nichts tuen, aber ich habe nie das Gefühl, wir hätten irgendwann aufgehört. Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem wir schon so lange zusammen arbeiten, so dass es sich nicht mehr lohnt, irgendetwas anzukündigen. Wir sind ganz einfach immer noch zusammen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © K. Morris

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind