Lady Gagas Album darf in China verkauft werden. Die Sängerin freut sich über die baldige Veröffentlichung ihrer Platte „ARTPOP“ in dem asiatischen Land, nachdem ihre Lieder aufgrund von Anstößigkeit auf den Index gesetzt wurden.
Die 27-jährige Sängerin verbreitete die Neuigkeiten am vergangenen Dienstag via Twitter: „Ich bin so aufgeregt! Die chinesische Regierung erlaubt ARTPOP mit all den 15 Songs in China! Ich hoffe, als nächstes dort auf der Bühne stehen zu dürfen!“ Das chinesische Kultusministerium erlaubte die Veröffentlichung und Fans des schrillen Popstars feierten und ließen verlauten, dass Gagas Fans, als „Little Monsters“ bekannt, immer gewinnen.
Ein Twitter-Follower schrieb: „Danke China, sie haben endlich verstanden, dass wir im 21. Jahrhundert leben und es 2014 ist. Verdammte Zensur und Verbote, es ist eine neue Ära, ARTPOP-Ära! Wir gewinnen immer, wir Little Monsters, wir haben keine Grenzen, denn wir wurden so geboren!“
Neben Gaga wurden auch Katy Perry und die Backstreet Boys im Jahr 2011 verboten. China listete 100 Lieder, die als zu anstößig galten, um „schlechten Geschmack und vulgären Inhalt“ von den Ohren ihrer Teenies fernzuhalten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.