Das Rockfestival „Serengeti“, das seit 2006 jährlich in Schloß Holte-Stukenbrock in Nordrhein-Westfalen stattfindet, wird in diesem Jahr von Mitte Juli auf den 15. bis 17. August verschoben. Grund dafür seien die „wesentlich besseren Verfügbarkeiten von internationalen sowie nationalen Topacts“, heißt es auf der Festival-Homepage.
Einige Internetseiten bringen die Verschiebung außerdem mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Verbindung, denn der 13. Juli (der ursprünglich geplante Termin) würde genau auf den Tag des Endspiels der Fußball-Weltmeisterschaft fallen. Parallel zum neuen Termin überraschten die Veranstalter mit einem Line-Up, das die Vorfreude auf den Sommer 2014 steigen lässt: So sind mittlerweile Jan Delay & Disko No. 1, NOFX, Casper und die Guano Apes als erste Headliner bestätigt.
Jan Delay hatt sich am vergangenen Freitag erst mit seiner neuen Single „Wacken“ zurück gemeldet. Die Single ist der erste Vorbote seines neuen Rockalbums, das den Titel „Hammer & Michel“ trägt und am 11. April 2014 veröffentlicht wird. Das Video zu „Wacken“ wurde komplett während des letzten Festivals im Sommer 2013 gedreht.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.